Partner / Sommeliers

Wein ist ein Kulturerbe.

Um ein Produkt auf Basis von Geschmack und Geschichte zu schaffen entwickelte EuroCave die beste Technologie und passte das Design dem aktuellsten Trend an. So diente die Marke stets dem Wein.  
Die Weinkultur beginnt im Weinberg, der Ernte, Auslese und endet mit der Weinherstellung. Die Beziehung zwischen Weinbauer, Sommelier und Weinkenner ist wesentlich für die Entstehung eines guten Weins. Deshalb stehen uns zur Unterstützung renommierte Sommeliers zur Seite, um die besten Produkte für das Reifen, die Lagerung und das Servieren von Wein herzustellen.

Unsere wichtigsten Partner-Sommeliers sind John Euvrard und Fabrice Sommier.

 
Die Partner-Sommeliers

John Euvrard

John Euvrard

Nach seiner Arbeit als Chefsommelier bei Paul Bocuse erhält John Euvrard den Titel "Meilleur Ouvrier Sommelier de France" (bester Sommelier Frankreichs) und wird zum Sommelier des Jahres 2007 gewählt.

John Euvrard übt den Beruf des Sommeliers seit 1990 aus. Nachdem er sich im Relais de la Poste in Magescq (Relais & Châteaux) im Departement Les Landes seine Sporen verdient hat, beginnt er 1993 im berühmten Restaurant von Paul Bocuse in Collonges-au-Mont-d’Or (69) als Sommelier, dann 1998 als Chefsommelier zu arbeiten.
2007, nach einem Wettbewerb der fast 12 Monate dauerte, verleiht Jacques Chirac, der französische Präsident, den Titel „Meilleur Ouvrier de France“ (bester Arbeiter Frankreichs) in der Kategorie Sommelier.
Im gleichen Jahr wird er in der Zeitschrift Le Chef zum besten Sommelier des Jahres 2007 gewählt.
2008 gründet er die Beratungsgesellschaft für Sommeliers „John Euvrard Sommelier“, deren Haupttätigkeit in der Organisation von Events rund um Wein, Schulung und Beratung besteht. Er ist außerdem Sommelier-Meister der UDSF.  

Fabrice Sommier

Fabrice Sommier

Der Sommelier aus Châteauroux in Berry ist der Chefsommelier der Gruppe Georges Blanc (drei Sterne im Michelin-Führer) in Vonnas. Meilleur Ouvrier de France (Auszeichnung als bester Sommelier Frankreichs) 2007, Master of Port 2010, Präsident der Sommeliers von Lyon und Rhône-Alpes und Generalsekretär der Union de la Sommellerie française (UDSF – Vereinigung der französischen Sommeliers). Fabrice Sommier ist auch ein Zigarrenliebhaber und erhielt einen Preis für die beste Kombination einer Zigarre mit einem alkoholhaltigen Getränk beim Habano-Sommelier-Wettbewerb im Rahmen des Havanna-Festivals in der kubanischen Hauptstadt am 24. Und 28. Februar 2014.