Die Marke

EuroCave, der Erfinder des Weinklimaschranks. Seit nunmehr mehr als 40 Jahren stellt dieser Spezialist für das Reifen und Servieren von Wein seine Weinschränke, Zigarrenklimaschränke, Weinkeller-Klimageräte und Offenausschankgeräte in seiner Fabrik im Norden Frankreichs her.



EuroCave, der Erfinder des Weinklimaschranks

Wir haben neue Möglichkeiten geschaffen, Wein zu erleben, zu konsumieren, zu servieren und sogar darüber zu kommunizieren.


Die Geschichte von EuroCave ist eng mit der Geschichte der Stadt Fourmies verbunden, einem der Aushängeschilder für Kältetechnik der französischen Industrie Ende der 40er-Jahre. 1975 entwickelte EuroCave in den Fabriken in Fourmies das erste Konzept eines klimatisierten Schranks für die Aufbewahrung von Wein, eine Revolution.


EuroCave positionierte sich sehr schnell im Weinsektor, einem Gebiet, in dem Frankreich schon immer die Nase vorn hatte. Durch die Zusammenarbeit mit einem Netzwerk von Sommeliers, die in den besten Restaurants der Welt arbeiten, exportierte das Unternehmen Produkte, die die französische Lebensart verkörpern, in die ganze Welt.


DIE BESTSELLER



Weinschränke, Servierlösungen für Wein, Lagersysteme für Weinflaschen, Weinkeller-Klimageräte, Zigarrenklimaschränke, seit vielen Jahren schreibt sich die Marke EuroCave die Entwicklung neuer, innovativer Produkte auf die Fahne. Seitdem haben viele Kultstatus erreicht.





Die Produkte von EuroCave werden von der internen Entwicklungsabteilung konzipiert und entwickelt und vor dem Vertrieb sowie während der gesamten Lebensdauer des Produkts werden zahlreiche Leistungsprüfungen im internen Testlabor durchgeführt.



DAS DESIGN VON EUROCAVE



Das Design von EuroCave konzentriert sich auf die Handhabung und Eleganz, ohne dabei Abstriche bei der Technologie zu machen. Die Benutzerfreundlichkeit unserer Lösungen wird mithilfe von Sommeliers entwickelt. Wir bemühen uns um die perfekte Balance zwischen der vereinfachten Handhabung und insbesondere dem Schutz der Flaschen. Um das zu erreichen, beschäftigen wir die besten Mitarbeiter die gleichzeitig Ingenieure, Designer und Techniker sind.
Die Linien, Formen und Materialien vermitteln unsere Identität und die Qualität unserer Geräte, und die Wahl der Materialien und Farben schaffen einen eleganten Rahmen, der dem Wein gerecht wird.








INNOVATION VON EUROCAVE



Die Geschichte von EuroCave ist das Ergebnis eines Strebens nach Innovation mit dem Ziel, höchste Qualität zu erreichen.
Wir befinden uns in einem kontinuierlichen Innovationsprozess, der es uns ermöglicht, Produkte zu entwerfen, die den Gebrauch bei der Lagerung und dem Servieren von Wein inspirieren. Wissenschaftlich gesehen hat dies dazu geführt, dass viele Patente angemeldet und Partnerschaften mit hoch angesehenen Forschungslabors eingegangen wurden.

Entdecken

Innovative, zuverlässige und nachhaltige Produkte zu entwickeln ist seit Anbeginn der Grundsatz der Marke EuroCave. Die Weinklimaschänke, Offenausschankgeräte, Servierlösungen für Wein, Weinkeller-Klimageräte und Zigarrenklimaschränke werden in der internen Entwicklungsabteilung und dem internen Prüflabor entwickelt.





EuroCave, der Erfinder des Weinklimaschranks und französische Entwickler und Hersteller von Weinklimaschränken, Zigarrenklimaschränken, Lagersystemen und Weinkeller-Klimageräten.



QUALITÄT AUS FRANKREICH



Wein, das französische Kulturerbe par excellence, aufbewahrt in einem in Frankreich hergestellten Klimaschrank, ein Versprechen, das wir seit fast 50 Jahren halten.

Entdecken




LANGJÄHRIGER LEBENSZYKLUS




Die Verantwortung von EuroCave beginnt bereits bei der Entwicklung unserer Produkte. Wir verwenden hochwertige Komponenten, um einen nachhaltigen Betrieb zu gewährleisten und Ihnen die höchste Energieeffizienz zu garantieren:

  • Für die Innenwände unserer Schränke verwenden wir ausschließlich Aluminium und keinen Kunststoff.
  • Die Holzregale stammen aus vom SGS Audit Programm zertifizierten Pflanzungen.
  • Fortschrittliche Elektronik, Isolierstoffe hoher Dichte und leistungsstarke Kompressoren, die überflüssigen Stromverbrauch reduzieren.
  • Das Design unserer Produkte ermöglicht eine einfachere Instandhaltung und umweltfreundliches Recycling der Materialien und Bestandteile.



WICHTIGE DATEN




1975 - Erfindung des ersten klimatisierten Schranks zur Aufbewahrung von Wein in Frankreich. „Ich wurde dafür belächelt und trotzdem hat es meine Erwartungen übertroffen“, vertraute uns René Martin, der Gründer von EuroCave, der mittlerweile leider verstorben ist, an, als er an seine Anfänge erinnerte“, vertraute uns René Martin, der Gründer von EuroCave, der mittlerweile verstorben ist, an, als er an seine Anfänge erinnerte.

1976 - Von Beginn an gewinnt EuroCave mit den ersten Exporten internationale Anerkennung

1993 - Eröffnung des ersten EuroCave-Showrooms in Paris

2013 - EuroCave erhält das erste Gütesiegel „Origine France Garantie“ für seine Weinklimaschränke

2014 - Beginn des Forschungsprogramms im Bereich Weinaufbewahrung in Partnerschaft mit einem französischen, spezialisierten Universitätslabor, dem Institut universitaire de la vigne et du vin (Dijon).

2016 - EuroCave feiert sein 40-jähriges Jubiläum

2018 - Mit dem Royale revolutioniert EuroCave erneut den Weinreifeschrank, einem Weinklimaschrank für wahre Weinliebhaber, einzigartig in Bezug auf Leistung, Nachhaltigkeit und Ästhetik

2018 - Der Weinklimaschrank „Inspiration“ entwickelt für Innenarchitekten gewinnt den Reddot Design Award