Allgemeine Geschäftsbedingungen für eshop EuroCave.

Geltungsbereich

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im Folgenden ""AGB"") regeln die Rechte und Pflichten der Parteien im Zusammenhang mit Käufen, die von Personen mit Wohnsitz in Deutschland und Österreich (im Folgenden ""Kunde"") auf der Online-Verkaufswebsite www.eurocave.de (im Folgenden ""Website"") der Firma EuroCave GmbH (im Folgenden ""Verkäufer"" oder ""EUROCAVE"") getätigt werden.

EUROCAVE lehnt jede Verantwortung ab, wenn der Online-Kauf von einem Minderjährigen getätigt wird.

Der Kunde erklärt, dass er die vorliegenden AGB gelesen hat und sie ausdrücklich akzeptiert.

Jede Bestellung des Kunden auf der Website setzt die Zustimmung zu den vorliegenden AGB ohne Vorbehalt voraus.

EUROCAVE behält sich das Recht vor, diese AGB jederzeit durch Veröffentlichung einer neuen Version auf der Website zu ändern.

Es gelten die AGB, die zum Zeitpunkt der Bestellung des Kunden in Kraft sind.

Die Tatsache, dass der Kunde zu einem bestimmten Zeitpunkt eine dieser AGB nicht in Anspruch nimmt, kann nicht als Verzicht des Verkäufers auf die spätere Inanspruchnahme einer der genannten AGB ausgelegt werden.

 

1. Informationen zum Verkäufer 

1.1. Die Website 

Die Website www.eurocave.de wird von EuroCave S.A. und EuroCave GmbH (im Folgenden "der Verkäufer" oder "EUROCAVE" genannt) verwaltet.    

1.2. Leistungen des Verkäufers  

Die Dienstleistung des Verkäufers besteht in der Herstellung und dem Verkauf von Weinschränken, Zigarrenhumidoren, Aufbewahrungssystemen und anderen Geräten, die für die Aufbewahrung, Lagerung und den Service von Wein bestimmt sind (im Folgenden "die Produkte").  

1.3. Identifikation des Verkäufers

EuroCave GmbH, Sophienstraße 20, 76530 Baden-Baden / Deutschland. Registriert im Registergericht Mannheim unter der HRB-Nr. 710988
Handelsregister: Registergericht Mannheim, HRB 710988
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 142359105
Registrierungsnummer der EAR: WEEE-Reg.-Nr. DE 11671465
Eshop Verantwortliche/r:Florence Hagen Bonnier

Web Host:
OVH Gravelines - ZI Les Huttes - Rte de la Ferme Masson - 59820 Gravelines - France  

 

2. Produkte und Preise

2.1. Produkte   

Die wesentlichen Eigenschaften und der Preis der Produkte sind auf der Website unter der Adresse "www.eurocave.de" verfügbar.

Es werden nur die Produkte zum Verkauf angeboten, die an dem Tag, an dem der Kunde die Website aufruft, auf der Website abgebildet sind, und zwar im Rahmen der verfügbaren Bestände. Die Produktangebote gelten für Deutschland und Österreich.

Die wesentlichen Eigenschaften des Produkts und dessen Herstellungszeiten sind auf dem Produktdatenblatt angegeben. Nur die auf dem genannten Datenblatt aufgeführten Informationen sind für den Verkäufer verbindlich, wobei er sie jederzeit aktualisieren oder löschen kann, insbesondere im Falle einer Änderung oder der Einstellung des Verkaufs.

Die Beschreibungen (Fotos, Texte, Grafiken, Informationen und Eigenschaften), die die Produkte illustrieren, dienen nur der Information und haben keinen vertraglichen Wert. Im Falle eines Fehlers in der Beschreibung (Fotos, Texte, Grafiken, Informationen oder Eigenschaften) eines Produkts kann EUROCAVE nicht haftbar gemacht werden. 

2.2 Preis  

Die angegebenen Preise sind die am Tag der Bestellung geltenden Preise.

Die Preise sind in Euro angegeben, einschließlich Mehrwertsteuer, ohne Transportkosten, die zusätzlich ausgewiesen werden.

Die angewandte Mehrwertsteuer ist die zum Zeitpunkt der Bestellung geltende.

Die Verkäuferin behält sich das Recht vor, ihre Preise jederzeit zu ändern. Die erworbenen Produkte werden auf Grundlage der zum Zeitpunkt der Bestellung des Kunden geltenden Preise in Rechnung gestellt.

Die mit dem Zugriff auf die Website verbundenen Telekommunikationskosten gehen ausschließlich zu Lasten des Kunden.

 

3. Bestellung  

3.1. Abwicklung des Bestellvorganges  

Die Abwicklung der Bestellung des Kunden erfolgt in mehreren Schritten:
- Der Kunde wählt die Website aus und folgt den Anweisungen auf der Website, insbesondere den Anweisungen, die für die Eröffnung eines Kundenkontos oder für die Identifizierung erforderlich sind;
- Der Kunde wählt sein(e) Produkt(e) aus den zum Online-Verkauf verfügbaren Produkten aus;
- Der Kunde prüft den Inhalt seines Warenkorbs und kann gegebenenfalls die Mengen ändern, ein oder mehrere Produkte entfernen oder andere hinzufügen;
- Der Kunde akzeptiert die genannten AGB;
- Der Kunde bestätigt die Informationen über die Lieferung seiner Bestellung (Lieferadresse);
- Der Kunde wählt seine Zahlungsmethode aus;
- Der Kunde führt seine sichere Zahlungsanforderung (SSL) aus und bestätigt seine Zahlung;
- Der Kunde erhält eine Bestätigungs-E-Mail mit einer Zusammenfassung seiner Bestellung an die in seinem Konto angegebene E-Mail-Adresse.

Die Bestellung wird erst dann verbindlich und endgültig, wenn der Verkäufer die E-Mail zur Bestätigung der Bestellung versendet hat.

Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die Bestellung abzulehnen, wenn sie fehlerhaft ist, in betrügerischer Absicht oder aus einem anderen berechtigten Grund aufgegeben wurde, vor allem, wenn es Streitigkeiten mit dem Kunden gibt, insbesondere über die Bezahlung einer früheren Bestellung.

Außerdem kann der Verkäufer die Bestellung des Kunden stornieren, wenn die für die Lieferung erforderlichen Informationen fehlen.

3.2. Belege - Nachweis

Der Verkäufer empfiehlt dem Kunden, die ihm zugesandte Auftragsbestätigungs-E-Mail, in der die vertraglichen Informationen zur Bestellung zusammengefasst sind, aufzubewahren und auszudrucken.

Die Online-Angabe der Kreditkartennummer und die Bestätigung der Bestellung durch den Kunden gelten als Nachweis der Bestellung und führen zur entsprechenden Zahlungspflicht, vorbehaltlich der Bestätigung der Bestellung durch den Verkäufer.

 

4. Zahlung 

Die auf den Produktseiten genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. Vertragsabschluss nur innerhalb Deutschlands und Österreich möglich.

Zahlungsarten
Für eine sichere, schnelle und bequeme Zahlung stehen Ihnen online zwei Zahlungsarten zur Auswahl:

Kreditkarte
Auch die Zahlung per Kreditkarte ist möglich. Bei Zahlung per Kreditkarte erfolgt die Belastung Ihres Kreditkartenkontos mit Vertragsschluss.

 

5. Lieferung - Rechnungsstellung  

5.1. Lieferkosten

Für sämtliche Lieferungen in Deutschland (ausgenommen Inseln) werden die Lieferkosten bei der Bestellung auf der Website angegeben.

Bei Lieferungen in schwer zugängliche Gebiete, bei Sonderlieferungen oder auch bei Lieferungen an einen Ort, der nicht im Erdgeschoss liegt, wird vom Verkäufer vorab ein Angebot erstellt und dem Kunden vorgelegt.

Insellieferungen sind mit einem Aufpreis verbunden, der vorab mitgeteilt wird. 

5.2. Vorgehensweise

Lieferung ist nur an eine Lieferadresse in Deutschland und Österreich möglich.

Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware in Deutschland innerhalb von 1 - 3 Tagen nach Vertragsschluss. Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt. Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Sie bestellt haben.

Folgende Lieferdienste sind unsere Vertragspartner: DHL, GLS oder Spedition.

Weinklimaschränke, Kellerklimageräte und große Bestellmengen ab einem Gewicht von 50 kg:
Die Lieferung erfolgt nach telefonischer Vereinbarung durch einen spezialisierten Spediteur innerhalb Deutschland (Insel-Lieferungen sind mit Aufpreis verbunden) und Österreich.
Dieser Service beinhaltet: Lieferung frei Bordsteinkante (bis zum ersten Bordstein).

Alternative Transportmöglichkeit mit Aufstellung am Stellplatz – mit einem Aufpreis verbunden (in der Zentrale Bad.-Bad. anzufragen) :
- Lieferung einschl. Aufstellung am Stellplatz
- Auspacken & einrichten Ihres bestellten Gerätes
- Rücknahme der Verpackung

Um die Lieferung des/r Produkts/Produkte zu gewährleisten, muss der Kunde im Voraus sicherstellen:

Dass zerbrechliche oder empfindliche Gegenstände (einschließlich Bodenbeläge) in geeigneter Weise geschützt sind und die Lieferung nicht behindern.
Dass der endgültige Standort und der Weg dorthin von einem geeigneten Parkplatz aus eben und einigermaßen ungehindert ist.
Das Treppenhaus und die Breite der Türen müssen den Zugang für die bestellte Ware gewährleisten. Vorab erstellen wir gerne ein Angebot sollte die Anlieferung erschwert sein.

Auf Anfrage prüfen wir vorab gerne die Gegebenheiten mit Ihnen (auch telefonisch).

Wenn der Kunde diese Prüfung nicht im Voraus vorgenommen hat und dadurch die geplante Lieferung verhindert wird, verpflichtet er sich, die zusätzlichen Kosten für den Rücktransport und/oder die entstandenen Kosten für die Lieferung zu tragen.

Bei Ein- oder Unterbaumodellen umfasst der Lieferservice nicht den Einbau oder die Integrationsmontage des Weinschranks. Wenn Sie die Installation eines Ein-/Unterbauschrankes wünschen, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung, um die Bedingungen zu prüfen.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

5.3. Zustellung  

Die Ware ist bis zur endgültigen Zustellung beim Kunden versichert.  

5.4. Lieferzeiten

Abhängig vom Zahlungseingang erfolgt der Versand der Produkte an die vom Kunden angegebene Adresse.

Die auf der Website angegebenen Lieferzeiten gelten folglich ab der Bestätigung der entsprechenden Zahlungsart.

Die angegebenen Lieferzeiten beinhalten die Zeit für die Bearbeitung, Vorbereitung und Beförderung der Bestellung des Kunden.

Wenn das Produkt nicht auf Lager ist, liegen die Produktionszeiten bei 6 bis 8 Wochen nach Bestätigung der Zahlung.

Bei Bestellung von Zubehör (Regale, Aktivkohlefilter, Hygro++-Kit) oder einer Wine Bar beträgt die Lieferzeit 7 bis 10 Arbeitstage je nach gewählter Zahlart.

Bei einer "gemischten" Bestellung (Weinschrank, Zubehör, Weinbar) ist es möglich, dass die Produkte getrennt geliefert werden. Im Falle einer Lieferverzögerung muss der Kunde unverzüglich den Verkäufer benachrichtigen, der die Ursache der Verzögerung feststellt und dem Kunden einen neuen Liefertermin mitteilt, es sei denn, der Kunde entscheidet sich, die Bestellung gemäß den gesetzlichen Bestimmungen zu stornieren.

Erfolgt die Lieferung durch einen Spediteur an den Wohnsitz des Kunden und kann der Spediteur keinen Termin mit dem Kunden vereinbaren und/oder ist der Kunde am vereinbarten Liefertermin abwesend, werden die Produkte an den Verkäufer zurückgeschickt.

In diesem Fall:
- Entweder gelingt es dem Verkäufer, den Kunden zu erreichen, um einen neuen Termin abzustimmen (die zusätzlichen Kosten gehen zu Lasten des Kunden);
- oder die Bestellung wird storniert und dem Kunden wird der Betrag der Bestellung abzüglich der Transportkosten erstattet.

In jedem Fall kann der Verkäufer nicht für eventuelle Fehler bei der Eingabe der Adresse durch den Kunden oder deren Folgen in Form von Lieferverzögerungen oder Fehlern verantwortlich gemacht werden. Wenn die Lieferung aufgrund eines Fehlers des Kunden nicht erfolgen kann, gehen die Kosten für die Umleitung zu Lasten des Kunden.

5.5. Fakturierung

Die Rechnung wird per Post und/oder Email versandt, sobald die Ware unser Lager verlassen hat.  

 

6. Warenprüfung bei Erhalt  

Der Kunde verpflichtet sich, die Produkte an der von ihm bei der Bestellung angegebenen Adresse entgegenzunehmen.

Bei der Lieferung ist der Kunde verpflichtet, im Beisein des Spediteurs:
- das äußere Erscheinungsbild des Paketes zu überprüfen und es im Falle einer Beschädigung abzulehnen, indem er im Beisein des Spediteurs ausdrückliche Vorbehalte auf dem Lieferschein aufführt, aus denen die Art der Beschädigung oder die Menge der fehlenden Artikel klar hervorgeht und die Vorbehalte vom Spediteur mitunterzeichnen lässt. Es obliegt dem Kunden, unter Androhung der Zwangsvollstreckung, innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt des Produkts per Einschreiben mit Rückschein gemäß den Bestimmungen von Artikel L 133-3 des Handelsgesetzbuchs, eine Klage gegen den Spediteur einzureichen;
- die Übereinstimmung des Produkts mit dem bestellten Produkt und eventuelle offensichtliche Mängel oder fehlende Teile zu überprüfen. Bei Nichtübereinstimmung, offensichtlichen Mängeln oder fehlenden Teilen muss EUROCAVE unverzüglich telefonisch oder schriftlich informiert werden und in jedem Fall innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt des Produkts.

In diesem Fall wird davon ausgegangen, dass der Kunde das Produkt ohne Vorbehalt angenommen hat.

Der Kunde bewahrt eine Kopie des unterzeichneten Lieferscheins auf.

Im Falle eines offensichtlichen Mangels oder einer Nichtübereinstimmung der gelieferten Produkte, die gemäß der oben definierten und von EUROCAVE eingehaltenen Methode gemeldet werden, kann der Kunde unter Ausschluss jeglicher Entschädigung die Reparatur oder, falls sich dies als unmöglich erweist, den kostenlosen Ersatz der Produkte verlangen.

 

7. Widerrufsrecht   

7.1. Allgemeines

Der Verbraucher kann den Kaufvertrag innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen widerrufen. Die Frist beginnt mit Erhalt der Waren. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Den Widerruf können Sie schriftlich, per E-Mail an die Adresse info@eurocave.de oder durch einfache Rücksendung ausüben. Warenrücksendungen, die per Spedition retourniert werden, sind zu richten an:

Albert Hörth GmbH
c/o EuroCave GmbH
Fridolin-Stieger-Straße 13 b
77815 Bühl

und Schriftstücke, kleinere Ersatzteile (per Post) sind zu richten an: EuroCave GmbH, Sophienstraße 20, 76530 Baden-Baden. Übersteigt der Warenwert € 40,00 so sind die Kosten der Rücksendung von EuroCave zu tragen. Dies gilt nicht für den Fall, dass die gelieferte Ware nicht der bestellten entspricht. Bei einem Warenwert unter € 40,00 trägt der Verbraucher die Kosten der Rücksendung. Sofern der Verbraucher von seinem Widerrufsrecht Gebrauch macht, hat er auch die durch bestimmungsgemäßen Gebrauch der gelieferten Ware entstandenen Verschlechterung Wertersatz zu leisten. Diese Zahlungspflicht trifft den Verbraucher nicht, wenn er die bestellte Ware zur Prüfung des Inhalts und der Fehlerfreiheit aus der Verpackung nimmt. Den Verbraucher trifft auch durch eine Inbenutzungsnahme der gelieferten Ware keine Pflicht zum Wertersatz nach Satz 1, sofern die geführten Gegenstände noch als "neu" (alsoinsbesondere frei von Kratzern, Verschmutzungen, Beschädigungen usw.) verkauft werden kann.

7.2. Ausnahmen 

In Übereinstimmung mit den Bestimmungen des Artikels L121-20-2 des Verbraucherschutzgesetzes kann das Widerrufsrecht nicht für Waren ausgeübt werden, die nach den Wünschen des Kunden angefertigt wurden oder eindeutig personalisiert sind oder die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht zurückgesandt werden können.
In jedem Fall wird jedes zurückgesandte Produkt vom Verkäufer überprüft, der das Recht hat, die Rückerstattung des Produkts zu verweigern, wenn dieses beschädigt ist, vom Kunden benutzt wurde oder aus irgendeinem Grund nicht verkaufsfähig ist.  

7.3. Rückerstattung  

Die Rückerstattung an den Kunden durch den Verkäufer erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach dem Datum, an dem er die vom Kunden zurückgegebenen Produkte erhalten hat. Die Rückerstattung erfolgt per Banküberweisung

 

8. Grenzen der Zulässigkeit

Bei Aufträgen, die durch gewerbliche Kunden erteilt werden, kann EUROCAVE gegenüber dem Kunden oder Dritten nicht für indirekte Schäden, Gewinn- oder Umsatzeinbußen oder Datenverluste, die auf welche Weise auch immer entstehen, haftbar gemacht werden.

Die Haftung von EUROCAVE beschränkt sich, aus welchem Grund auch immer, auf einen Höchstbetrag in Höhe des Auftragswerts ohne Steuern.

Ebenso kann die vollständige oder teilweise Nutzbarkeit der Produkte, insbesondere aus Gründen der materiellen Inkompatibilität oder der Nichtübereinstimmung mit den Anforderungen des Kunden, den Verkäufer nicht haftbar machen oder zu irgendeiner Entschädigung oder Rückerstattung des Produkts führen.

 

9. Garantie und Kundendienst

9.1. Rechtliche Garantie 

Unabhängig von der gewerblichen Garantie, die für die auf der Website verkauften Produkte gewährt wird, haftet EUROCAVE für die Anwendung der gesetzlichen Garantien für die Konformität (Artikel L 211-4 bis L 211-14 des Verbraucherschutzgesetzes) und für versteckte Mängel (Artikel 1641 bis 1649 des Bürgerlichen Gesetzbuches) unter den vom Gesetz vorgesehenen Bedingungen.

In Übereinstimmung mit den Vorgaben des Verbrauchergesetzbuches werden im Folgenden die Artikel L 211-4, L 211-5, L 211-12 des Verbrauchergesetzbuches sowie die Artikel 1641 und der erste Absatz des Artikels 1648 des Bürgerlichen Gesetzbuches wiedergegeben:

Artikel L211-4 des Verbraucherschutzgesetzes:
Der Verkäufer ist dafür verantwortlich, dass die Ware vertragsgerecht geliefert wird und dass er auf Vertragsverletzungen, die während der Lieferung auftreten, reagieren kann. Er reagiert auch auf Mängel, die sich aus der Verpackung, den Montage- oder Installationsanweisungen ergeben, wenn diese im Vertrag festgelegt sind oder unter seiner Verantwortung entstanden sind.

Artikel L211-5 des Verbraucherschutzgesetzes:
Um dem Vertrag zu entsprechen, müssen die Waren:
1. für die Verwendung geeignet sein, die bei ähnlichen Waren normalerweise zu erwarten ist, und, falls zutreffend
- der vom Verkäufer angegebenen Beschreibung entsprechen und die Eigenschaften aufweisen, die der Verkäufer dem Käufer in Form eines Musters oder Modells präsentiert hat;
- die Eigenschaften aufweisen, die der Käufer in Anbetracht der öffentlichen Erklärungen des Verkäufers, des Herstellers oder seines Vertreters, insbesondere in der Werbung oder bei der Etikettierung, berechtigterweise erwarten kann;
2- oder die in gegenseitigem Einvernehmen der Parteien festgelegten Eigenschaften aufweisen oder für eine vom Kunden gewünschte besondere Verwendung geeignet sein, die dem Verkäufer zur Kenntnis gebracht wurde und die dieser akzeptiert.

Artikel L211-12 des Verbraucherschutzgesetzes:
Die Verjährungsfrist für Mängelansprüche beträgt zwei Jahre ab der Lieferung der Ware.

Artikel L211-16 des Verbraucherschutzgesetzes:
Während der Dauer der gewährten Garantie für den Erwerb oder die Reparatur von persönlichen Gegenständen, die unter die Garantie fallen, wird jede Ausfallzeit von mindestens sieben Tagen zur verbleibenden Garantiedauer hinzugerechnet. Diese Frist beginnt mit der Aufforderung des Käufers zum Handeln oder mit der Überlassung der betreffenden Ware zur Reparatur, wenn diese nach der Aufforderung zum Handeln erfolgt.

Artikel 1641 des Zivilgesetzbuches:
Der Verkäufer ist zur Gewährleistung verpflichtet, wenn die verkaufte Sache versteckte Mängel aufweist, die sie für den vorgesehenen Verwendungszweck untauglich machen oder diesen Verwendungszweck so stark einschränken, dass der Käufer sie nicht oder nur zu einem geringeren Preis erworben hätte, wenn er sie gekannt hätte."

Artikel 1648 des Zivilgesetzbuches, Absatz 1:
Der Käufer muss innerhalb einer Frist von zwei Jahren nach Entdeckung des Mangels die sich aus dem Mangel ergebenden rechtlichen Schritte einleiten.

Wenn er/sie in gesetzlicher Garantie der Übereinstimmung handelt, der Verbraucher:
-das Recht, innerhalb einer Frist von zwei Jahren ab Lieferung der Ware zu handeln;
-Er hat die Wahl zwischen Nachbesserung oder Ersatz der Ware zu den in Artikel L.211-9 des Verbraucherschutzgesetzes vorgesehenen Kostenbedingungen;
-ist davon befreit, den Nachweis für das Vorhandensein des Vertragsverletzungen der Ware innerhalb von sechs Monaten nach Lieferung der Ware zu erbringen; diese Frist wird ab dem 18. März 2016 auf vierundzwanzig Monate verlängert, außer bei Gebrauchtwaren.

Die gesetzliche Gewährleistung der Vertragsmäßigkeit gilt unabhängig von der eventuell gewährten kommerziellen Garantie.

Der Verbraucher kann sich dafür entscheiden, die Garantie für versteckte Mängel der verkauften Sache im Sinne von Artikel 1641 des Bürgerlichen Gesetzbuchs in Anspruch zu nehmen.

In diesem Fall kann er zwischen der Stornierung des Kaufs oder einer Minderung des Kaufpreises gemäß Artikel 1644 des Zivilgesetzbuches wählen.

9.2. Garantie

Jeder Weinschrank ist mit einer individuellen Seriennummer versehen, die es ermöglicht, dessen Herkunft und Echtheit festzustellen.

Die Garantie beginnt mit dem Datum des Erhalts des Produkts, wobei der Lieferschein als Beweis gilt. In der Regel beginnt die Garantie mit dem Datum der Rechnung.

Es gelten die folgenden Garantien:
- 10 Jahre für Weinschränke der Serie Royale.
- 5 Jahre für alle Weinschränke der Serien Revelation und Inspiration.
- 5 Jahre für alle Champagnerschränke.

- 5 Jahre für Zigarrenklimaschrank.
- 3 Jahre für alle anderen Weinschränke .
- 2 Jahre für Wine Art, Tête à Tête und Modulorack, die Regalsysteme, Weinkeller-Klimageräte.
- 6 Monate für Ersatzteile nur für Regale, Kohlefilter und Hygro++-Kits.

Die Garantie umfasst ausschließlich die Reparatur des Produkts und seinen Austausch, sollte der Verkäufer feststellen, dass das Produkt nicht repariert werden kann.

Nur wenn eine Reparatur oder ein Umtausch nicht möglich ist oder wenn sich dies als unverhältnismäßig zu den Kosten des Produkts erweist, wird das Produkt dem Kunden erstattet, wenn das Produkt defekt ist.

Um die Garantie für die Produkte in Anspruch nehmen zu können, ist die Vorlage der Kaufrechnung erforderlich.

Die Garantie ist insbesondere ausgeschlossen im Falle von:
- Schäden, die auf eine äußere Ursache des Produkts zurückzuführen sind;
- Vorfälle, die auf außergewöhnliche Umstände oder höhere Gewalt zurückzuführen sind;
- Ersatz oder Reparaturen, die sich aus der normalen Abnutzung des Produkts ergeben;
- Änderungen am Produkt durch den Kunden oder Eingriffe eines Dritten am Produkt;
- Verschlechterungen oder Unfälle, die auf Nachlässigkeit, mangelhafte Installation, Überwachung, Lagerung, fehlende Wartung oder ungewöhnliche bzw. nicht den Vorgaben des Verkäufers entsprechende Nutzung zurückzuführen sind.

9.3. Kundendienst

Unser Service-Team hat immer ein offenes Ohr für Ihre Anliegen. Um das Problem an Ihrem EuroCave-Produkt zu diagnostizieren oder eine Lösung anzubieten, stellen wir Ihnen eine Hotline zur Verfügung um unseren Kundendienst zu kontaktieren:

Freecall 0800 - 91 55 777 oder  Festnetz 07221-39600 von Montag bis Freitag - von 08:00 bis 17:00

Verfügbarkeit von Ersatzteilen:
EuroCave bietet eine Vielzahl von Original-Ersatzteilen für alle Weinschränke, die es dem Kunden ermöglichen, sein Gerät selbst zu reparieren um dessen Lebensdauer zu verlängern.

- Professionelle Reparaturen:
Thermostate > 7 Jahre*
Temperatursensoren > 7 Jahre*
Leiterplatten > 7 Jahre*
LED (Lichtquelle) > 7 Jahre*
Türgriffe > 7 Jahre*
Türscharniere > 7 Jahre*
Einlegeböden > 7 Jahre*
Türdichtungen > 10 Jahre*
 

- Endkunde:
Türgriffe > 7 Jahre*
Türscharniere > 7 Jahre*
Einlegeböden > 7 Jahre*
Türdichtungen > 10 Jahre*

* Mindestverfügbarkeit ab Markteinführung der letzten Ausführung des Modells

 

10. Personenbezogene Daten

Die Erhebung und Verarbeitung der den Kunden betreffenden personenbezogenen Daten ist für die Bearbeitung und Ausführung der Bestellung erforderlich. Der Bestellvorgang auf der Website erfordert die Einrichtung eines Kundenkontos, in dem die Daten des Kunden gespeichert und durch ein vom Kunden gewähltes Passwort geschützt werden.

Diese Informationen sind streng vertraulich und für EUROCAVE zur Bearbeitung der Bestellungen bestimmt. Sie werden unter strikter Einhaltung der geltenden Bestimmungen verarbeitet.

Die Bedingungen für die Verarbeitung der persönlichen Daten durch EuroCave als Verantwortlicher für die Verarbeitung sind in der Datenschutzerklärung genau definiert, die hier eingesehen werden kann.

Der Kunde hat jederzeit das Recht auf Zugriff, Änderung, Berichtigung und Löschung der ihn betreffenden Daten. Um dieses Recht auszuüben, kann der Kunde die Rubrik "Mein Konto" auf der Website aufrufen, sich anmelden und auf seine persönlichen Daten zugreifen, um sie zu korrigieren oder zu ändern. 

Der Kunde kann dies auch schriftlich beim Verkäufer per E-Mail: info@eurocave.de oder per Brief an die folgende Adresse beantragen:
EuroCave GmbH
Sophienstraße 20
76530 Baden-Baden

 

11. Höhere Gewalt

EUROCAVE haftet nicht für die (teilweise) Nichterfüllung seiner Verpflichtungen aus diesem Vertrag, wenn diese Nichterfüllung durch ein Ereignis höherer Gewalt im Sinne des Gesetzes und der Rechtsprechung verursacht wird, insbesondere bei  Streik der Post und der Transport- und/oder Kommunikationsmittel, Ausfall der Rohstoffversorgung, Überschwemmung oder Brand usw.

Der Verkäufer informiert den Kunden über das Eintreten eines solchen Ereignisses innerhalb von 8 Tagen ab Datum des Eintritts des Ereignisses.

Wenn die Aussetzung der Erfüllung der Verpflichtungen des Verkäufers länger als 30 Tage andauert, hat der Kunde die Möglichkeit, den laufenden Auftrag zu stornieren, und der Verkäufer wird dann den Auftragswert erstatten.

 

12. Verwaltung der Website

EUROCAVE übernimmt keine Verantwortung für Störungen der Website, für das Auftreten von Fehlern, für Schäden, die aus dem betrügerischen Eindringen eines Dritten resultieren, der eine Änderung der auf der Website zur Verfügung gestellten Informationen verursacht hat, für sachliche Fehler in Bezug auf die Produkte, für die Nichterreichbarkeit des Kundendienstes und/oder des Zugangs zur Website.

Der Kunde verpflichtet sich, die Zugangsdaten seines Kundenkontos nicht an Dritte weiterzugeben. EUROCAVE kann nicht für Handlungen verantwortlich gemacht werden, die über oder auf dem Kundenkonto von einem Dritten durchgeführt werden, dem der Kunde seine Zugangsdaten mitgeteilt hat oder der aufgrund eines Fehlers oder einer Nachlässigkeit, die dem Kunden zuzuschreiben ist, Zugang zu seinen Zugangsdaten oder seinem Kundenkonto hatte.

 

13. Anzuwendendes Recht und Gerichtsstand 

Diese AGB unterliegen dem deutschen Recht. Im Falle von Streitigkeiten wird sich der Kunde vorrangig an das Serviceteam des Verkäufers wenden, um eine einvernehmliche Lösung zu erzielen.

Bei Streitigkeiten über das Zustandekommen, die Auslegung, die Durchführung oder die Beendigung der zwischen dem Kunden und dem Verkäufer bestehenden vertraglichen Beziehungen sowie die sich daraus ergebenden Handlungen ist mangels einvernehmlicher Einigung der Gerichtsstand der Wohnsitz des Kunden, es sei denn, der Kunde ist Unternehmer. In diesem Fall ist das Handelsgericht des Hauptsitzes des Verkäufers zuständig.

Der Kunde wird darauf hingewiesen, dass er sich in jedem Fall an die klassische Vermittlungsstelle wenden kann, insbesondere an die Kommission für Vermittlungsverfahren und Verbraucherschutz Artikel L-534-7 oder an die bestehenden branchenspezifischen Vermittlungsstellen, oder an jede alternative Methode der Streitbeilegung (z.B. Schlichtung) im Falle von Streitigkeiten.

 

14. Geistiges Eigentum

Jede vollständige oder teilweise Vervielfältigung der Website ist strengstens untersagt, da alle Texte und Abbildungen auf der Website urheberrechtlich geschützt sind.

WIDERRUFSFORMULAR (Modell)

 

Ihre Bestellnummer: _________________ erhalten am --------/--------/------------

 

Zu Händen von EUROCAVE GmbH:

Hiermit teile ich Ihnen mit, dass ich den Vertrag über den Kauf des folgenden Produkts widerrufe

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Name und Anschrift:

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presse@eurocave.com