eurocave-cigar-wine-pairing-article.jpeg

[ VERSTEHEN ]

 

Die kubanische Harmonie zwischen einer Trinidad Reyes-Zigarre und dem Canchanchara-Rum-Cocktail, einer Spezialität aus Trinidad.

_

 

by Fabrice Sommier.

Es wird weithin angenommen, dass dieser Cocktail ursprünglich aus Trinidad (Kuba) stammt, doch eigentlich wurde es während der Periode der Unabhängigkeitskriege gegen Spanien im östlichen Teil der Insel erfunden.

Diese harmonische Verbindung habe ich an einem Februarabend beim Festival von Havanna in Kuba entdeckt. Ich mochte die aromatische und geschmackliche Präzision dieses Cocktails sowie seine Frische und Köstlichkeit, was ich erfrischend fand und was die Zigarre um eine weitere Dimension bereicherte.

CANCHANCHARA (TRINIDAD)

 

Zutaten

5 cl Rum (Havana Club)

2 cl Honigsirup

2 cl Limonensaft

Große Eiswürfel

Eine Limonenscheibe

 

Zubereitung des Cocktails

Die Eiswürfel in ein Glas legen; dann den Limonensaft sowie den Honigsirup und den Havana Club-Rum zugeben.

Das ganze vermischen und mit einer Limonenscheibe verzieren.

Und schon können Sie es probieren!

eurocave-cigar-cocktail-Canchanchara-pairing-article.jpeg

TRINIDAD REYES-ZIGARRE (KUBA)

Noten von Korinthen und holzige Aromen sind vorherrschend. Am Gaumen lieblich, mit einem salzigen, kräftigen Akzent von Trockenfrüchten.

Eine regionale Verbindung zwischen der Stadt und der Marke.

Contact us

presse@eurocave.com