[ DEKORTRENDS  ]

 

Umbau einer Küche mit Integration eines Weinklimaschranks.

_

 

Gespräch mit Anthony Gelin.

Architekt und Innenausstatter.

Umbau einer Küche mit Integration eines Weinklimaschranks. - Anthony Gelin - Architekt und Innenausstatter

Renovierung einer Küche in den Monts d‘Or in der Nähe von Lyon mit Integration eines Weinklimaschranks von EuroCave.

Nach einem seiner Posts auf Instagram, in dem ein Weinklimaschrank von EuroCave zu sehen war, haben wir Anthony Gelin kennengelernt, einen Architekten und Innenausstatter. Wir wollten mehr über seine Arbeitsweise, seine Sichtweise und das Projekt, bei dem er den Weinschrank von EuroCave integriert hat, wissen.  
 

 

Umbau einer Küche mit Integration eines Weinklimaschranks. - Anthony Gelin - Architekt und Innenausstatter

Porträt.

Können Sie uns Ihre Arbeitsweise erklären, wie Sie Ihre Projekte angehen?

 

Ich habe mich auf Inneneinrichtung spezialisiert. Jedes Projekt ist anders. Bei jedem Projekt, egal ob Wohnung oder Haus, ist es mir wichtig, zu verstehen, wie die Leute leben, die mich um Hilfe bitten: Welche Gewohnheiten haben sie, wie viele Personen leben in diesem Haushalt usw.  

 

Dann beginnt die Einrichtungsphase. Wir überlegen zusammen, welche Arten von Materialien sie mögen, wir legen fest, welches Möbelstück in welchen Raum integriert werden muss. Das Pflichtenheft nimmt Gestalt an.  

 

Dann lege ich das fertige Projekt vor. Es beinhaltet die Szenarien auf Skizzen, 3D-Plänen, Übersichtsplänen usw., damit sich der Kunde alles vorstellen kann.  

 

Letztendlich kümmern wir uns im Detail um die Raumgestaltung: Welche Farben für die Wände, welcher Fußbodenbelag, natürlich nicht zu vergessen die Beleuchtung, die ein wichtiger Punkt bei der Inszenierung eines Raumes ist.

Umbau einer Küche mit Integration eines Weinklimaschranks. - Anthony Gelin - Architekt und Innenausstatter

Das Projekt.
Couzon-au-Mont-d’Or

Wie sah das Vorhaben für das Haus in Couzon-au-Mont-d‘Or aus, bei dem ein Weinklimaschrank von EuroCave eingeplant war?

 

Es ging um die Renovierung eines Familienwohnsitzes, in dem meine Kunden seit mehr als 30 Jahren wohnten. Der wichtigste Teil des Projekts war die Küche. Wir haben bei null angefangen; nur die vier Wände wurden beibehalten und die Räume komplett neu aufgeteilt.  

 

Sie leben zu zweit in diesem großen Haus, bekommen aber oft Besuch von ihren Kindern und Enkelkindern. Sie brauchten flexiblen Raum; etwas Behagliches und trotzdem viel Platz für die Gelegenheiten, zu denen sie zahlreich sind.  

 

So haben wir ein Konzept mit eher würfelförmigen Räumen und großen Holzmöbeln entwickelt, die „Verbindungen“ zwischen der Eingangshalle, der Küche und dem Esszimmer schaffen. Wir haben edle Produkte ausgewählt, wie Möbel mit schönem Holzfurnier und schwarzen Granit für die Arbeitsflächen.

 

 Zusätzlich zu ihrem Weinkeller wollten sie einen Weinklimaschrank.
 Also haben wir ein Möbelstück zusammengestellt, in das wir den Weinklimaschrank vollständig integrieren konnten. 
Im Pflichtenheft waren alle Küchengeräte schwarz und besaßen eine Glasscheibe. Es war uns sehr wichtig, einen Weinklimaschrank mit schwarzem Finish und einem etwas rauchigem Glas zu finden.

Umbau einer Küche mit Integration eines Weinklimaschranks. - Anthony Gelin - Architekt und Innenausstatter

 

 

 

VORHER

 

 

 

Umbau einer Küche mit Integration eines Weinklimaschranks. - Anthony Gelin - Architekt und Innenausstatter

 

 

 

NACHHER

 

 

 

Warum haben Sie einen Weinklimaschrank von EuroCave gewählt?

 

Da sie ihre Weine servierbereit haben wollten sowie einen Klimaschrank mit schlichtem Design, der ihre Flaschen in Szene setzt, habe ich ihnen einen Multifunktions-Weinklimaschrank von EuroCave empfohlen (mehrere unabhängige Temperaturbereiche: Aufbewahrung und Servieren).
 Ich habe ihnen EuroCave vorgeschlagen, da ich bereits mehrere Male Gelegenheit hatte, mit dieser Marke zu arbeiten. Auch wenn sie die Marke bereits kannten, haben sie ihre eigene Marktstudie durchgeführt.  

 

Der gewählte Weinklimaschrank wurde ursprünglich nicht für den Einbau entwickelt. Wie konnten Sie ihn in das Möbelstück integrieren?

 

Bei der Entwicklung eines Möbelstücks nach Maß wurde alles vorgesehen: Bei den Türen wurden zurückversetzte Leisten installiert und für einen optimalen Betrieb wurden Belüftungsöffnungen vorgesehen. Die Luft kann sowohl über die Vorder- und Rückseite des Möbelstücks als auch über die Ober- und Unterseite zirkulieren.  

 

Würden Sie EuroCave anderen Kunden wieder empfehlen?

 

EuroCave ist tatsächlich eine Marke, die ich regelmäßig empfehle. Ich schlage sie vor, wenn ich denke, dass die Produkte dem Vorhaben entsprechen.  Zuerst spricht man oft hauptsächlich über die ästhetische Seite der Ausstattung.
 Ich weise meine Kunden darauf hin, wenn die Lösung in Bezug auf die gewünschte Leistung nicht geeignet ist. Das ist das Wichtige an unserer Rolle. Wir beraten und erklären die Vor- und Nachteile der einzelnen Produkte. Letztendlich trifft aber der Kunde die endgültige Entscheidung.

 

Als kleine Information am Rande: Ich habe EuroCave kennengelernt, als ein Kunde bei einem Projekt einen Zigarrenklimaschrank haben wollte!

Umbau einer Küche mit Integration eines Weinklimaschranks. - Anthony Gelin - Architekt und Innenausstatter
Umbau einer Küche mit Integration eines Weinklimaschranks. - Anthony Gelin - Architekt und Innenausstatter

Anthony GELIN.

Seit 2004 spezialisierter Innenarchitekt für die Inneneinrichtung nach Maß. Er begleitet seine Kunden bei Renovierungs- und Bauvorhaben von der Planung bis zur Fertigstellung.

www.anthonygelin.com

Contact us

presse@eurocave.com