[ VERSTEHEN ]

 

Eine harmonische Kombination der „Smoking Jacket Short Robusto“-Zigarre und dem Champagner Castelnau Origine ES 9.0 Solera, Brut.

_

 

by Fabrice Sommier.

eurocave-cigar-champagne-pairing-article.jpeg

Diese Kreation wurde von einer wahren Önologin, Élisabeth Sarcelet, erdacht.

Die Cuvée Origine ES 9.0 kündigt den Beginn einer wunderbaren Reise in die Welt der unbegrenzten Reserve an.

"ES"

Zu Ehren unserer Weinkellerei-Chefin Élisabeth Sarcelet, die dieses schöne Projekt initiiert hat.

"9"

Als Hinweis auf den Jahrgang 2009, aus dem dieser Wein stammt.

"0"

Erinnert uns daran, dass diese Cuvée der Ausgangspunkt für unsere zukünftigen Soleras ist.

2009

Ist ein Jahrgang, der dank der ausgezeichneten klimatischen Bedingungen ein schönes Potenzial bietet, und er wird die ideale Grundlage für die Entwicklung einer Solera-Methode sein.

Diese Cuvée

Diese Cuvée verkörpert die Quintessenz der Assemblage, die in der Champagne wie eine Goldschmiedearbeit angesehen wird, mit 50 % Chardonnay, 35 % Pinot Meunier, 15 % Pinot Noir und einer sehr feinen Dosierung von 5 g/L.

Das Kleid

Es hat eine wunderschöne goldgelbe Farbe mit glänzenden Goldakzenten und einem dünnen Band aus dünnen, regelmäßigen Perlen.

Die Nase

Er zeichnet sich durch dichte, wunderbar kraftvolle und sehr komplexe Aromen von gelben und weißen Früchten, getrockneten Früchten wie Mandeln und Aprikosen, Honig und Gewürzen wie Safran aus. Ein Bouquet, das sich jeden Moment weiterentwickelt und sich für verschiedene subtile Register öffnet.

Der Mund

Am Gaumen präsentiert er sich zunächst mit frischen Zitrusnoten wie Yuzu und Zitrone, dann einem Akzent von Bergamotte. Ein dynamischer, lebhafter und gehaltvoller Wein zugleich. Ein Wein mit einem schönen edlen Charakter und einer guten Länge.

10°C

Serviert wird er bei 10°C in einem Glas, das von Lehmann, Reims, Frankreich, für diese Cuvée kreiert wurde.

SMOKING JACKET SHORT ROBUSTO (DOMINIKANISCHE REPUBLIK)

Diese Zigarre bietet eine Colorado-Kleidung. Hervorragende Zitrusaromen und eine pflanzliche Note mit einem Hauch von intensivem schwarzem Pfeffer. Der Gaumen ist zart mit einer schönen Länge voller Finesse. Ein saurer Akkord.

Contact us

presse@eurocave.com