[ SIE SCHENKEN UNS VERTRAUEN  ]

 

Michel Roux Sr, renommierter Sternekoch, entscheidet sich wieder für EuroCave.

_

 

Interview mit Michel Roux Sr.

Michel Roux Sr, renommierter Sternekoch, entscheidet sich wieder für EuroCave - Foto: Michel Roux und sein Sohn Alain Roux

Ende letzten Jahres haben Michel Roux und sein Sohn Alain das Restaurant „Roux at Skindles“, eine ganz neue schicke  Brasserie im französischen Stil, eröffnet.

 

Das neue Restaurant in Taplow in der Grafschaft Buckinghamshire in England bietet von seiner Terrasse und seinem Balkon aus einen herrlichen Blick auf die Themse. „Roux at Skindles“ ist mit seinem Restaurant im Erdgeschoss und seiner Cocktailbar auf der ersten Etage an sechs Tagen pro Woche ganztägig geöffnet. Ergänzt wird dieses außerordentliche Restaurant durch einen intimeren Raum für 14 Personen, der für private Anlässe oder Begegnungen reserviert werden kann. Auf der Speisekarte der Brasserie stehen Klassiker der französischen Küche, zubereitet aus heimischen Erzeugnissen der Saison, ob zum Frühstück, Mittag- oder Abendessen, zu einem Brunch oder auch mit dem traditionellen britischen Sonntagsbraten.

 

Bei diesem neuen Restaurant bleiben sie unserer Marke treu, indem sie sich für drei neue Weinklimaschränke von EuroCave für eine optimale Lagerung und Aufbewahrung ihrer Weine entscheiden.

 

Wir wollten gerne mehr darüber erfahren, warum sie sich auch jetzt wieder für unsere Marke entschieden haben.

Michel Roux Sr, renommierter Sternekoch, entscheidet sich wieder für EuroCave - Foto: Michel Roux und sein Sohn Alain Roux v

Interview.

Können Sie uns sagen, warum Sie sich für EuroCave entschieden haben und ob Sie früher schonmal Produkte von EuroCave verwendet haben? 

 

Ich verwende seit mehreren Jahren Produkte von EuroCave in meinen Restaurants: Im XIX in Crans Montana, Schweiz, im Roux at Skindles am Themseufer in Taplow, England, das ich jüngst mit meinem Sohn Alain als Koch eröffnet habe, sowie in dem Restaurant „The Waterside Inn“ in Bray-on-Thames, England, das seit 35 Jahren in Folge mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnet ist; das ist für ein Restaurant außerhalb Frankreichs ein Rekord. In „The Waterside Inn“ haben wir einen großen Naturkeller mit über 1.000 Flaschen französischem Wein. Außerdem werden nahezu 400 Flaschen in zwei großen Weinklimaschränken aufbewahrt. 

 

Die Treue zu einer Marke versteht sich bei einer Marke wie EuroCave von selbst. Wenn man mit einem Produkt und einem Lieferanten vollauf zufrieden ist, ist es wichtig, zu versuchen, auf dieser Beziehung aufzubauen. Ich hätte mir ein neues Vorhaben, wie unsere neue Brasserie „Roux at Skindles“, nicht ohne die Unterstützung durch meine Lieferanten des Vertrauens vorstellen können.

Sind Sie mit unseren Produkten zufrieden?

 

Die Produkte werden unseren Erwartungen und Anforderungen stets gerecht.

 

Der Erfolg unseres Restaurants beruht auf unserer Fähigkeit, unsere Weine bei idealer Temperatur aufzubewahren und zu servieren. Ebenso wichtig ist eine ausgezeichnete Präsentation der Weine, und wir schätzen den modernen und eleganten, zeitlosen Stil der Weinklimaschränke, ganz zu schweigen von ihrer Nützlichkeit.

 

EuroCave ist der ideale Partner, dessen Philosophie wir ganz teilen. Seine ausgezeichneten Serviceleistungen und Produkte, die nichts zu wünschen übrig lassen, unterstreichen unsere eigenen Niveaus der Anforderungen. Als Kunden erwarten wir nicht weniger von unseren Lieferanten, und unsere Kunden erwarten nicht weniger von uns.

 

 

Wie verwenden Sie unsere Produkte und inwiefern tragen sie zu einer noch größeren Zufriedenheit Ihrer Kunden bei? Würden Sie sagen, dass sie auch zur Inszenierung Ihres Weinangebots beitragen?  

 

Für uns ist es wesentlich, uns voll und ganz auf die Fähigkeit der Weinklimaschränke von EuroCave stützen zu können, die Bedingungen für die Aufbewahrung unserer Weine perfekt zu rekonstruieren. Dank dieses Vertrauens können wir uns auf den Kern unseres Metiers konzentrieren, und insbesondere auf die Empfehlungen für unsere Kunden zur Auswahl der Weine zu den von ihnen gewählten Menüs. Unsere Kunden sind gut informiert und sie erwarten es, dass ihre Weine bei der idealen Trinktemperatur serviert werden. Dies ist also eine wesentliche Voraussetzung für den Erfolg unserer Restaurants und für den Erhalt unseres Ansehens.

Michel Roux Sr, renommierter Sternekoch, entscheidet sich wieder für EuroCave - Foto : Brasserie Roux at Skindles
Michel Roux Sr, renommierter Sternekoch, entscheidet sich wieder für EuroCave - Foto : Brasserie Roux at Skindles

Haben Sie steigende Umsätze verzeichnet, seitdem Sie unsere Produkte verwenden?  

 

Ich würde sagen, dass die Produkte von EuroCave zweifelsohne von wesentlichem Vorteil für uns sind, da sie uns helfen, die Umsätze in unseren Restaurants zu steigern, insbesondere während der Sommermonate. Mit dem Service und den hohen Standards, die wir unseren Kunden bieten wollen, könnten wir ganz einfach nicht auf diese unerlässliche Ausstattung verzichten.

 

Würden Sie unsere Produkte weiterempfehlen, und an welche Art(en) von Geschäftskunden und Einrichtungen (Restaurants, Sommeliers usw.)?  

 

Ich würde die Produkte von EuroCave an Hotels und Restaurants, an Sommeliers, aber auch an Privatleute wie Weinkenner- und -liebhaber weiterempfehlen. Das ist die beste Investition, die ein Weinliebhaber oder eine Einrichtung tätigen kann, um sicherzugehen, dass ihre Weine bei optimalen Bedingungen aufbewahrt werden.

Michel Roux Sr, célèbre chef étoilé, renouvelle sa confiance en EuroCave - Foto : Brasserie Roux at Skindles
Michel Roux Sr, célèbre chef étoilé, renouvelle sa confiance en EuroCave - Foto : Brasserie Roux at Skindles

Porträts.

Foto : Michel Roux Sr

MICHEL ROUX SR

Michel Roux, Chefkoch und Restaurantbetreiber gebürtig aus Frankreich, aber auch Autor und Dozent, ist ein Pionier und eine Legende in der Welt der Gastronomie. Er ist einer der Gründerväter der Gastronomie in Großbritannien und hat dazu beigetragen, die Welt der Gastronomie im Land auf eine neue Ebene emporzuheben. Michel hat seit der Eröffnung seines ersten Restaurants mit seinem Bruder Albert im Jahr 1967, dem berühmten Restaurant Le Gavroche in London, einen enormen Erfolg erlebt. In der Folge wurde es als erstes Restaurant in Großbritannien zuerst mit einem, dann zwei, und dann drei Sternen von Michelin ausgezeichnet. Einige Jahre später eröffnete Michel „The Waterside Inn“ in Berkshire, das seit über dreißig Jahren mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnet ist; das ist ein absoluter weltweiter Rekord für ein Restaurant außerhalb Frankreichs.

 

Michel hat im Laufe seiner Karriere unzählige Auszeichnungen aus der Welt der Gastronomie erhalten. Insbesondere wurde er im Jahr 2002 mit dem Orden des Britischen Empire (OBE) ausgezeichnet, und 2004 wurde er zum Ritter der Ehrenlegion (Chevalier de la Légion d'Honneur) ernannt. Seit 1983 hat Michel 12 Bücher veröffentlicht, mit mehr als 2,5 Millionen verkauften Exemplaren, in 33 Ländern veröffentlicht. Er ist auch in mehreren Fernsehserien, wie in der britischen Sendung „Saturday Kitchen“ auf BBC 1 aufgetreten. In der Sendung „The Roux Legacy“, die im Jahr 2012 wiederholt wurde, haben Kritiker aus der Welt der Gastronomie und Starköche den kulinarischen Einfluss der Familie Roux als den größten aller Zeiten in Großbritannien gepriesen. Heute hat Michel es sich zum Anliegen gemacht, seine Fachkenntnis weiterzugeben und nach Gelegenheiten zu suchen, um die junge Generation zu inspirieren. Er ist einer der Mäzene des Roux-Stipendiums, einer gemeinsam mit seinem Bruder gegründeten Initiative zur Ausbildung und Förderung britischer Köche in der Welt seit 1984.

ALAIN ROUX

Alain, Sohn von Michel Roux, ist der würdige Nachfolger in der Dynastie der renommierten Köche und Restaurantbetreiber der Familie Roux.

Nach einer Ausbildung zum Konditor war Alain sieben Jahre lang in den Küchen einiger der renommiertesten Hotels und Restaurants in Frankreich, wie La Côte Saint-Jacques in Joigny und dem Restaurant Pic in Valence, angestellt.

1992 stieg Alain im Restaurant „The Waterside Inn“ in Bray-on-Thames in England ein und arbeitete sich bis zum Jahr 2000 zum Sous-Chef an der Seite seines Vaters hoch; dann übernahm er einige Jahre später die alleinige Führung des Restaurants.

Alain führt auch gemeinsam mit seinem Cousin Michel Roux Jr. das Roux-Stipendium.

Er ist außerdem Konditormeister (Maître Pâtissier) des Verbands „Relais Desserts International“, womit er den Rang und das Ansehen als einer der besten Konditoren der Welt genießt.

Foto : Alain Roux

Veröffentlicht am: 28.06.2019 

Contact us

presse@eurocave.com